• Rebecca

1. Grie Soß Turnier

An Gründonnerstag 2024 richteten wir das 1. Grie Soß Turnier (Grüne Soßen Turnier) aus.

Das Einladungsturnier hatte zum Ziel, außerhalb der Runde Spielbegegnungen zu schaffen, um auch einmal auf Spielerinnen und Spielern zu treffen, denen man in der Verbandsrunde nicht gegenübersteht.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, die zunächst über ein "5-Punkte-Satz" ermittelt wurden. Die zwei Gruppen spielten folgend "jeder gegen jeden". Trotz der Einteilung in Gruppen durch die vorige Ermittlung, behielt Jede:r die Chance, das Turnier zu gewinnen. Denn in Phase 3 spielten die Nummer 1 (2,3...) der Gruppe A gegen Nummer 1 (2,3...) der Gruppe B um den ersten, zweiten und dritten Platz.

Alle Beteiligten freuten sich über faire Spielbegegnungen und eine lockere Turnieratmosphäre mit einigen Trainings-Spielbegegnungen.

Danke an die Spieler des TV 1861 Wallau, TSV 1885 Vockenhausen und dem SC Glashütten fürs Kommen und den schönen Abend.

Sieger des Turniers wurde Markus Beilborn - er durfte sich über ein Komplettset der Zutaten einer Grünen Soße freuen (Grüne Soße, Eier, Kartoffeln). Die zweit- und drittplatzierten stellte der Gastgebende Verein, SV Titania Eppenhain mit Torsten Kämper und Rebecca Pfeiffer.